Letzte Aktualisierung: 06.03.2017

Baufortschritte

Wie sicherlich viele von euch wissen, befindet sich der Hof in einer großen Umbau- und Sanierungsphase. Ich möchte euch hier mit aktuellen Umbau- und Sanierungsbildern auf dem Laufenden halten. Neue Bilder folgen in unregelmäßigen Abständen. Also schaut ab und zu mal vorbei.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Harald Düsterhoff für die Bilder bedanken, die er mir zur Verfügung gestellt hat.

 

 


 Bilder vom 13.01.2017

...und die Arbeiten gehen weiter

umbau19

Arbeiten an der neuen Bedachung am Torhaus (links) - Das neue Dach des Herrenhauses macht Fortschritte (rechts)

umbau20

Die "neue" Immenhofscheune fertig saniert (links) - Hinweisschild mit Informationen am Eingang zur Baustelle (rechts)

< zurück zum Anfang >

 

 


 

Bilder vom 15.10.2016

Ein neues Dach wird kommen...

umbau17

Das Herrenhaus von der Rückseite ohne Dachstuhl - Blick zwischen Melkhus und Stall Richtung Scheune.

umbau18

Restauration der Verklinkerung vom Melkhus

< zurück zum Anfang >

 


Bilder vom 19.08.2016

Es nimmt langsam Formen an...

umbau15

Das neue Torhaus und das Herrenhaus mit Loch im Dach für den Fahrstuhl (links) - Neues Haus mit Ferienwohnungen (rechts)

umbau16

Die neuen Ferienwohnungen und das Melkhus (links) - Torhaus mit dem abgerissenen Flügel (rechts)

< zurück zum Anfang >

 


 

 Bilder vom 16.07.2016

Das neue- und das alte Torhaus

umbau12

Das neue Torhaus, wo mittlerweile die Bauverwaltung ihr Büro hat (links) - Das Herrenhaus (rechts)

umbau13

Das eingerüstete Torhaus (links) - Eins der neuen Ferienhäuser (rechts)

umbau14

Der Wohnungstrakt zur Seeseite musste wegen einer Absenkung abgerissen werden. Der Neubau wird originalgetreu sein.

< Zurück zum Anfang >


 Bilder vom 20.10.2015

Die neuen Gebäude wachsen.

Die Grundmauern von einem neuen Gebäude (links) - Wände der Scheune im alten Farbkleid mit fast fertigem Dach (rechts)

Hier sieht man die alte neue Scheune und das neue Torhaus, das der neue Eingang des Hofes werden wird.

< Zurück zum Anfang >


 Bilder vom 21.02.2015

In diesem Baufortschritt mussten viele Bäume gefällt werden, um Platz für eine Neubepflanzung zu schaffen.

Fällung der Bäume vor dem Herrenhaus. Die Säuleneichen im Vordergrund bleiben stehen.

Die grosse Silberpappel hinter dem Torhaus musste gefällt werden, um Platz zu schaffen für die Sanierung und den Umbau.

 

 Blick auf das Herrenhaus (links) - Das Innere der Scheune ohne Dach. (rechts)

< Zurück zum Anfang >


  Bilder vom 07.02.2015

Entfernung des Daches der Scheune.

Blick aus dem Herrenhaus auf den Hof (links) - Kran vor der Scheune (rechts)

Blick auf das Herrenhaus mit Containern (links) - Abgetragene Dachziegel der Scheune (rechts)

Abriss des Dachgebälks der Scheune (links) - Blick auf die fast Dachlose Scheune (rechts)

< Zurück zum Anfang >


 Bilder vom 05.04.2014

Von außen ist nicht viel passiert, trotzdem gibt es kleine Fortschritte

 Die gefällten Bäume wurden links auf Weide an der Zufahrt gestapelt. Ausbesserungen der Scheunenwände.

Blick auf auf das kernsanierte Herrenhaus. Neue Rohre für die Abwasserleitungen liegen schon bereit.

< Zurück zum Anfang >

 

 

327278